Willkommen in der Welt des Gleitschirmfliegens beim GSV Staufen! Wir haben Freude an gemeinsamen Genuss, Wettkampf- und Streckenflügen, besonders auf Hohe Kugel, Hochälpele, Niedere, Pfänder und Staufen. Unsere Leidenschaft ist das lautlose und freie Fliegen im Einklang mit der Natur. Wir treffen uns monatlich zu einem geselligen Vereinsabend und verabreden uns regelmäßig zum Fliegen. Fliegen mit Anspruch!

 

GSV-Fliegertreff
Staufen Admin: 20.03.2020 - 22:03 Uhr
https://www.krone.at/2121142
Martin: 20.03.2020 - 20:09 Uhr
Der GSV-Streckenflugpokal auf XContest wurde mit 15.03.2020 unterbrochen. Dies bleibt solange, bis sich die gesetzlichen Vorgaben wieder ändern bzw. die Liga die dezentrale Streckenflugmeisterschaft wieder aufnimmt.
Otto: 19.03.2020 - 12:44 Uhr
Danke Simon für den Gesetzestext, daran müssen sich alle halten!
Staufen Administrato: 18.03.2020 - 18:11 Uhr
Mir wurde erläutert das es gewisse Piloten gibt die wieder zur Situation das fliegen am Staufen nicht unterlassen können. Zur momentanen Situation bitte diese Zeit dies zu unterlassen
Staufen Administrato: 18.03.2020 - 18:07 Uhr
Mir wurde erläutert das es gewisse Piloten gibt die wieder zur Situation das fliegen am Staufen nicht unterlassen können. Zur momentanen Situation bitte diese Zeit dies zu unterlassen
Staufen Administrato: 18.03.2020 - 17:58 Uhr
Mir wurde erläutert das es gewisse Piloten gibt die wieder zur Situation das fliegen am Staufen nicht unterlassen können. Zur momentanen Situation bitte diese Zeit dies zu unterlassen
Günther B.: 18.03.2020 - 15:10 Uhr
Im Ernstfall gibt es keine Rettung. Alles medizinische Personal ist für etwas anderes reserviert.
Günther B.: 18.03.2020 - 15:08 Uhr
Hallo David, sich sportlich zu betätigen ist im Allgemeinen sicher kein Problem, vor allem alleine. Risikosportarten, und dazu zählt unser Sport nun einmal, sind davon aber ausdrücklich ausgenommen.
David K: 18.03.2020 - 12:21 Uhr
Wie wird momentan eigentlich Hike&Fly akzeptiert? Solo-Sport seie ja im Allgemeinen noch erlaubt. Ungewohnte Situation derzeit...
Otto: 15.03.2020 - 09:06 Uhr
Meinte 15.3. naher zu!

Termine

8. Mai 2020 (Freitag)

Vereinsabend, 20:00 Uhr

Unser Vereinsabend startet um 20:00 Uhr im Flugplatzrestaurant Hohenems, auch Gastpiloten sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

23. Mai 2020 (Samstag)

Vereinsmeisterschaft 2020

Treffpunkt 11:00 Uhr, wir entscheiden am Vortag ob wir in Andelsbuch oder in Bezau starten. Gastpiloten herzlich willkommen!

5. Juni 2020 (Freitag)

Vereinsabend 20:00 Uhr, mit gemeinsamen Einlanden gem. Wetterlage

Unser Vereinsabend startet um 20:00 Uhr im Flugplatzrestaurant Hohenems, auch Gastpiloten sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

Xcontest - GSV Staufen Tagesliste

Tagesbilder per Emailupload für alle Mitglieder:

Tagesvideos