Willkommen in der Welt des Gleitschirmfliegens beim GSV Staufen! Wir haben Freude an gemeinsamen Genuss, Wettkampf- und Streckenflügen, besonders von Hohe Kugel, Hochälpele, Niedere, Pfänder und Staufen. Unsere Leidenschaft ist das lautlose und freie Fliegen im Einklang mit der Natur. Wir treffen uns monatlich zu einem geselligen Vereinsabend und verabreden uns regelmäßig zum Fliegen. Fliegen mit Anspruch!

 

GSV-Fliegertreff
NameErnst: 21.06.2022 - 20:40 Uhr
TextStartplätze Oberfallenberg: Was sagen die Grundstückbesitzer dazu?
Simon: 20.06.2022 - 22:33 Uhr
Hallo Jochen! Dort gibt es mehrere Startplätze. Gerne machen wir eine TO-Einweisung für dich. Komm zum Vereinsabend oder sende uns einfach eine E-mail.
Jochen: 19.06.2022 - 18:36 Uhr
Hallo Zusammen...kann mir evtl jemand weiterhelfen und mir sagen,wie der Startplatz oberhalb von Oberfallenberg heiß,wo ich schon Gleitschirm Flieger starten sehen habe.Bin selber Flieger und meistens am Wochenende in Dornbirn
Simon: 16.06.2022 - 10:06 Uhr
Hi Sebastian! Danke! Wir empfehlen eine Punktlandung beim Funkenplatz ERLACH vor APFELWEG, dort ist eine Kieswiese, nur auf Kies landen! Alle anderen Wiesen dort sind no-go. Sollten dort Probleme auftauchen, kontaktiere uns!
Sebastian: 12.06.2022 - 13:20 Uhr
Bin gestern in Hohenems gelanden in der Erlachstraße (glaube nr 46) und wurde von einem Herrn "zurechtgewiesen" ob ich denn hier überhaupt landen dürfe. Darf man dort landen oder nicht? Dankeschön
Sebastian: 12.06.2022 - 13:19 Uhr
Bin gestern in Hohenems gelanden in der Erlachstraße (glaube nr 46) und wurde von einem Herrn "zurechtgewiesen" ob ich denn hier überhaupt landen dürfe. Darf man dort landen oder nicht? Dankeschön
Sebastian: 12.06.2022 - 12:55 Uhr
Bin gestern in Hohenems gelanden in der Erlachstraße (glaube nr 46) und wurde von einem Herrn "zurechtgewiesen" ob ich denn hier überhaupt landen dürfe. Darf man dort landen oder nicht? Dankeschön
Vorstand: 27.05.2022 - 10:09 Uhr
Vereinsmeisterschaft 2022 morgen Samstag 28may findet statt. Gastpilot:innen welcome!
Peter W: 29.04.2022 - 13:25 Uhr
Letzter Pfänderflug vor Sommerpause 1400 Pfänderbahn
Simon: 20.03.2022 - 17:53 Uhr
Hallo Johannes! Die ganze Woche ganz tolles Wetter, es geht überall. Wenn du Tipps brauchst sende uns eine E-Mail, wir sind jeden Tag unterwegs. Happy landing

Termine

8. Juli 2022 (Freitag)

XC Camp JURA oder SLO mit Sportbus

8. Juli 2022 - 17. Juli 2022

Bus 1: Otto, Karlo, Reini S, Stefan, Andi, Simon, Daniel, Christian, Reini W, Christoph

Auto 1: 

5. August 2022 (Freitag)

Vortrag: Jagd und Paragleiten am Flugplatz Hohenems, 20:00 Uhr

Jäger Maximilian Feurstein referiert zum Thema "Jagd und Paragleiten". Mit Einlanden gem. Wetterage - Restaurant Pasta Fresca. Auch Gastpilot:innen sind herzlich eingeladen!

1) Allgemein Natur und Sport
2) Jäger und Forst
3) Respektiere deine Grenzen
4) Richtiger Umgang mit Jägern
5) Naturschutz / Wildruhezone

GSV Groundhandling Jour-Fixe

Rheinvorland Höhe Widnauer Brücke oder anderer Platz gem. Absprache. POC Daniel bzw. WhatsAppgruppe +43 660 6504306

News

Xcontest - GSV Staufen Tagesliste

Tagesbilder per Emailupload für alle Mitglieder:

Tagesvideos