Das Fliegen vom Startplatz Schuttannen

  1. Wir sind Teil des Naherholungsgebietes Schuttannen und sind gern gesehene Freizeitsportler. Die Almwirtschaft bittet uns nur dringend nicht zu starten wenn sich weidende Kühe am Startplatz befinden. 
  2. Wer mit dem Auto anreist bitte nicht über die neu asphaltierte Straße hinaufrasen.
  3. Um die Wildruhe sicherzustellen fliegen wir nicht sobald uns die Jagd darum bittet.
  4. Es gibt keine Startgebühr, bitte werde Mitglied im GSV Staufen um das freie Fliegen weiter sicherstellen zu können.
  5. Bitte sanft mobil mit dem Bus oder zu Fuß anreisen.
  6. Wir bitten Erstflieger und Gastpiloten uns zu kontaktieren. Wir geben gerne eine Fluggebietseinweisung da der Startplatz einige Gefahren birgt.
  7. Die Bundesstraße darf nicht überflogen werden um den Flugbetrieb am Flugplatz nicht zu stören.

Gemeinsames Fliegen:

Über unsere SHOUTBOX, oder über Whatsappgruppe "Staufen". Administrator David: 00436502331461

Mobilität:

Bus 55a nach EMSREUTTE SCHUTTANNEN