Bitte keine Abendflüge mehr

von Simon P. (Kommentare: 0)

Die Jägerschaft bittet ausdrücklich und höflich darum Abendflüge von Schuttannen oder Hohe Kugel im Gebiet EMSREUTTE, KARREN BERGSTATION, SCHUTTANNEN zu unterlassen. Wir folgen dieser Bitte und starten vorallem im Herbst nicht mehr in dieser Zeit. Danke!

Info von Ernst

Heute Abend hat mich der Vertreter der Jägerschaft vom Gebiet Schuttannen angerufen. Es sind in letzter Zeit vermehrt Flüge in diesem Gebiet um die Zeit des Sonnenuntergangs erfolgt. Die Jägerschaft bittet uns höflich, Flüge um diese Zeit, insbesondere im Herbst, zu unterlassen. Jetzt ist bekanntlich die Jagdsaison voll im Gange. Das Wild kommt bekanntlich erst in der Dämmerung zum Vorschein. Und die Gleitschirme sind wegen fehlender Thermik sehr nahe am Gelände.
Zudem bezahlt die Jägerschaft die Jagdpacht an die Gemeinde. Wir sind auf das Wohlwollen der Gemeinde angewiesen. Wir durften bis heute gratis in Schuttannen starten. Sollte die Jägerschaft aber mit unserem Verhalten in Zukunft nicht mehr zufrieden sein, könnte sie Druck auf die Gemeinde ausüben. Die Folge könnte sein, dass die Gemeinde, das Starten im besagten Gebiet untersagt.
Zudem wird diese Jahr die Jagd im Oktober neu vergeben. Es kommen deshalb neue Jagdpächter. Und die schauen jetzt schon ihr neues Revier genau an. Der Vertreter der Jägerschaft hat vorgeschlagen, dass man nach der Neuvergabe zusammen die Sache besprechen sollte. Er wird sich dann bei mir wieder melden.

Ich bitte Euch deshalb, so schnell wie möglich eine Mitteilung heraus zugeben, mit der Bitte, dass die Abendflüge zu unterlassen sind. Heute ist auf der Homepage ein Bild aufgeschaltet, dass einen solchen Sonnenuntergangsflug vor dem Breitenberg Richtung Bodensee zeigt. Das Bild wurde vermutlich am 28.09.16 geknipst. Ich habe heute auf der H.Kugel von Wanderern erfahren, dass gestern um die Sonnenuntergangszeit auf Schuttannen 2 Gleitschirme gestartet seien. Einer habe einen Fehlstart gehabt.
Der Jägervertreter hat gesehen, dass auch heute wieder die gleichen Schirme um ca. 19:00h geflogen sind.
Ich kenne den Jägervertreter schon seit mehr als 30 Jahren. Er ist deshalb auf mich zugekommen. Er ist sehr höflich gewesen.

Mit unserem wohlwollenden Verhalten, können wir auch in Zukunft von Schuttannen fliegen. Ich hoffe, dass dies alle Piloten verstehen.

Ernst 

Zurück