News

Trauer um Gernot Ladinig

Von Simon P., (Kommentare: 0)

Wir trauern um unseren Fliegerkameraden Gernot Ladinig von den Montafonern Gleitschirmfliegern. Er starb vergangene Woche den Fliegertod bei einem seiner Abendflüge in Schruns. Er hinterlässt Frau und Kind, aus diesem Grund hat der Gleitschirmclub Montafon eine Spendenaktion gestartet. Die Bankverbindung ist AT734571000161004636, Verwendungszweck "Gernot". Danke!

Weiterlesen …

Startverbot Maldonawiese 1. Mai bis 1. Oktober

Von Simon P., (Kommentare: 0)

Seit eh und je sind wir mit einem sich nicht ändernden und ausnahmslosen Startverbot vom Startplatz Maldonawiese am Pfänder konfrontiert. Dieses Verbot erstreckt sich jährlich vom 1. Mai bis 1. Oktober. Leider kommt es immer wieder vor das Piloten dieses Verbot nicht beachten und trotzdem starten. Dies ist eigensinnig und gefährdet die Fliegerei am Pfänder. Darum: Fair in the Air. Bei Unklarheiten bitte einfach bei uns melden gleitschirmvereinstaufen@gmail.com.

Weiterlesen …