Willkommen in der Welt des Gleitschirmfliegens beim GSV Staufen! Wir haben Freude an gemeinsamen Genuss, Wettkampf- und Streckenflügen, besonders auf Hohe Kugel, Hochälpele, Niedere, Pfänder und Staufen. Unsere Leidenschaft ist das lautlose und freie Fliegen im Einklang mit der Natur. Wir treffen uns monatlich zu einem geselligen Vereinsabend und verabreden uns regelmäßig zum Fliegen. 

Kontakt: gleitschirmvereinstaufen@gmail.com

GSV-Fliegertreff
Simon: 16.02.2019 - 20:12 Uhr
Super Skirennen, danke allen Helfern und Gratulation den Siegern!
Pilot: 25.01.2019 - 08:25 Uhr
bin pfändr hüt, am oas..
Simon: 12.12.2018 - 08:01 Uhr
Servus! Ich laufe heute um 10:30 Uhr vom Bödele Parkplatz los zum HÄ, ich glaube man kann die Piste hinauflaufen falls Weg verschneit, heute ist schon Skibetrieb. Wäre super wenn jemand mitläuft, Simon
Helmut W.: 03.12.2018 - 16:59 Uhr
nächstes mögliches Flugwetter Mi.5.12. / wer kann ?
Bernd: 18.11.2018 - 16:03 Uhr
Hallo, würde gerne mal als Gastpilot bei Lutzenreute/Stutenbauer fliegen. Bitte melden, wenn mal einer von euch dort unterwegs ist: bernd.voegel@web.de
Simon: 19.10.2018 - 09:43 Uhr
Bin Pfändi mit 12:00 Uhr 12c
Simon: 16.10.2018 - 18:27 Uhr
Xcontest Aktualisierung funktioniert wieder, danke Thomas!
Ernst Thurnherr: 22.09.2018 - 14:56 Uhr
Sonntag, 23.09.18 Flugtag Hems. Treffpunkt Haltestelle Furchgasse=Gartenpark Dehner, Busabfahrt 10:04h
AndiP: 18.09.2018 - 20:01 Uhr
Morgen, Mittwoch, staufenflug. Treffpunkt 17:00 karrenbahn, wer Lust und Zeit hat
Martin: 14.09.2018 - 20:29 Uhr
Fliegende Senioren in Vorarlberg heute => https://tinyurl.com/ycs9nbvp

Termine

28. Februar 2019 (Donnerstag)

Bassanoreise

28. Februar 2019 - 3. März 2019

Freie und private Bassanoreise für GSV Piloten mit Sportbus Land Vorarlberg, Logistik und Unterkunft wird selbst von jedem Piloten organisiert. Infos und Kontakt bei Stefan s.achberger(ät)hotmail.com

8. März 2019 (Freitag)

Jahreshauptversammlung 20:00 Uhr

Die Jahreshauptversammlung startet um 20:00 Uhr im Flugplatzrestaurant Hohenems, auch Gastpiloten sind herzlich eingeladen teilzunehmen! Anträge für die JHV bitte an gleitschirmvereinstaufen@gmail.com vorab senden.

5. April 2019 (Freitag)

Vereinsabend mit Vortrag, 20:00 Uhr

Meteorologievortrag von Otto Voigt: "Druck und Windsysteme."

Bildergebnis für druck und windsystem

Xcontest - GSV Staufen Tagesliste

Tagesbilder per Emailupload für alle Mitglieder:

Tagesvideos